1988 – „Besuchszeit“

von Felix Mitterer

1987-besuchszeit_folder

Inhalt:
„Weizen auf der Autobahn“:
Tochter Erika besucht ihren Vater in der Nervenheilanstalt. Nachdem die Felder wegen eines Autobahnbaus verkauft und der Bauernhof in ein Hotel umgewandelt worden ist, hat der Vater durchgedreht. Aber ist er wirklich nicht mehr ganz „normal“?

„Die Verbrecherin“:
Eine Frau um die vierzig versuchte ihren Mann zu erstechen. Nun besucht er sie im Gefängnis. Wird sie ihm erklären können, warum sie es getan hat?

„Man versteht nix“:
Ein älterer Mann besucht seine kranke Frau im Krankenhaus. Man weiß nicht was sie hat. Er selbst verliert seine Arbeit. Gibt es Hoffnung?

„Abstellgleis“:
Die Schwiegertochter besucht den Schwiegervater im Altersheim. Haben sich die beiden was zu sagen?

Aufführungsort:       Treibhaus‍
‍                                     Volksbühne Axams
‍                                     Raiffeisensaal Imst
‍                                     Bierstindl
‍                                     MK Innsbruck

Termine:                    19.02., 20.02.1988
‍                                     27.02.1988
‍                                     20.03.1988
‍                                     29.04., 30.04.1988
‍                                     13.05.1988

Besetzung:
„Weizen auf der Autobahn“:
Vater:                           Mario Blaha
Tochter Erika:             Monika Perkhofer

„Die Verbrecherin“:
Er:                                Sepp Kerschbaumer
Sie:                               Klaudia Wanner

„Man versteht nix“:
Er:                                Sepp Kienast
Sie:                              Renate Perkhofer

„Abstellgleis“:
Schwiegervater:        Helmut Mifka
Schwiegertochter:    Gabi Larch

Maske, Kostüme:    Renate Perkhofer
‍                                    Sabine Klimpke

Technik, Bühne:      Hanspeter Flunger

Regie:                         Winfried Schatz

Souffleuse:               Sabine Klimpke